Iwan Schröter

Profilbild Iwan Schröter

Dein Experte für Strategien, Prozesse und Transformationen

Iwan deckt als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und langjähriger CIO ein breites Spektrum der Informationstechnologie ab. Ursprünglich als Software Entwickler gestartet, hat er sich im Laufe seiner Karriere über Projektmanagement, Leitung von IT Teams, Aufbau von IT Strategien und Transformation von IT Organisationen weiter entwickelt. Sein Fokus liegt heute auf IT Projekt- und Prozessmanagement, Beratung für IT Strategien, (Digitale) Transformation, IT Governance

Iwan Schröter hat 1 Beiträge publiziert

PIM – Systemeinführung oder Prozessmodifikation?

Die Ziele, die mit der Einführung eines Product Information Systems erreicht werden sollen, sind häufig nur vage definiert. Die Schrauben für eine messbar erfolgreiche Einführung im Vornherein richtig zu stellen ist aber ein enorm wichtiger Teil, damit das Vorhaben nicht bloss in einer weiteren Systemimplementierung endet.